Montag, 19. März 2018

weiter gehts...Abriss, Umbau, Finalisierung

So,

nachdem ich nun einige Zeit nichts tun konnte und währenddessen überlegen konnte wie es weiter geht, habe ich mich entschlossen den Uhrenturm, welcher mir optisch etwas zu klein war, abzureissen und neu zu konstruieren.

Desweiteren werde ich die Fassade nun etwas anders aufbauen als bisher (ist zum Glück alles nur testweise befestigt). Das heisst im Genauen, dass die Balken nun nicht mehr mit Styropor gefüllt werden, was diverse unschöne Stellen offenbart, sondern die Balken werden später auf einem Stück Styropor platziert - einfacher und sicher sauberer, vorallem optisch ansprechender.

Ebenso teste ich gerade neue Dachziegelvarianten aus, welche ich auch aufgrund der Optik gerne ersetzen möchte.



Hier nur der erste, grobe Versuch wie es später aussehen könnte dass die Dachziegel am Stück gedruckt werden und auch optisch dann ansprechend sind.


Dies sind die ersten Teile des Turmdaches.

Mittlerweile lege ich sehr viel mehr Wert, vorallem im Hinblick auf die Finalen Teile, dass man wirklich nicht mehr erkennen kann, dass diese aus dem 3D Drucker sind.
Das bedeutet viel Schleifen und Fillern...Ich hoffe am Ende wird sich das belohnt machen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen