Projekt BF-O: Black Forest Origins

Die Idee zu diesem Projekt entstand daraus, meine Herkunft mit Casemodding zu verbinden.

Geplant war hier eigentlich ein kleines schnuckliges Gehäuse in welchem noch eine Kuckucksuhr tickt. Mittlerweile ist das Gehäuse so ausgelegt, dass hier voller ATX Formfaktor, sowie eine Grafikkarte mit Länge bis ca. 24 cm hineinpassen.

Gesponsort werde ich bei diesem Projekt wieder von Cooler Master mit einem MasterWatt 550 Netzteil, zwei MasterFan Pro 120 Air Flow RGB (welche leider extrem ratterten in liegendem pull-in Zustand, sodass ich diese erst einmal durch zwei MasterFan Pro 120 Air Balance ersetzt habe) und zwei RGB Trennplatten (eigentlich für das MasterCase Pro 3) welche ich irgendwie andersweitig verwenden werde.

Weitere Sponsoren haben sich bisher nicht gefunden, gebaut wird aber trotzdem. ;)

Ich baue das Case nicht nach Plan, d.h. meistens baue ich Dinge die mir gerade einfallen öfters bis es passt.

Angefangen wurde natürlich mit dem Corpus.



Dieser bekam auch eine Fachwerkoptik, welche ich zuerst aus richtigen Holzleisten aufgebaut hatte, dann aber zu 3D gedruckten übergegangen bin. Zwischenräume wurden mit Styropor aufgefüllt und bilden die Fassade.


Vieles mache ich mittlerweile mit dem 3D Drucker, so auch eine spezielle GPU Halterung:


Mittlerweile ist auch funktionierende Hardware ins Case eingebaut und das Case selbst hängt fest an der Wand.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen